• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Nachhaltigkeit bei Seilbahnbetrieben

    Vor 8 Stunden Fachgruppe der Seilbahnen Vorarlberg hat ihren Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt.

    Pensionen werden sozial gestaffelt angehoben

    Vor 8 Stunden Die Pensionen steigen im kommenden Jahr. Sie werden um den gesetzlichen Faktor von 5,8 Prozent angehoben.

    Saubere Energien gegen Abhängigkeit

    Vor 7 Stunden Breites Themenfeld bei Aktueller Stunde und den dringlich namhaft gemachten Anfragen.

    Senioren auf hoher See

    Vor 10 Stunden 68. Eugen-Russ-Ausfahrt bescherte Pflegeheimbewohnern, Begleitern und freiwilligen Helfern einen schönen Nachmittag.

    U-Ausschuss: Vorarlberger Landesregierung verweigert Aktenlieferung

    Vor 10 Stunden Die Vorarlberger Landesregierung kommt der Aufforderung des ÖVP-Korruptions-Untersuchungsausschusses nach einer Lieferung von Akten definitiv nicht nach.

    Mit Herz und Hirn zur Nummer eins

    Vor 10 Stunden Ex-SPAR-Chef Gerhard Drexel sprach in "Vorarlberg LIVE" über sein neues Buch und einen spirituellen Management-Stil.

    Herausfordernde Zeiten für Vorarlberger Bauträger

    Vor 8 Stunden Nach dem millionenschweren Konkurs der Veritas Wohnbau GmbH in Hohenems wurde jetzt bei einem Unterländer Unternehmen ein Zwangsverwalter eingesetzt, ein Ereignis mit Seltenheitswert.

    Das karge, aber ausgefüllte Dasein einer Kleinstrentnerin

    Vor 8 Stunden Gisela Eder (83) ist eine Sparmeisterin. Trotz kleiner Rente bringt sie sich durch.

    Mordfall Janine G. – Beweise, Aussagen, Verfahren: Das ist der aktuelle Stand

    Vor 12 Stunden Die schreckliche Bluttat in Lustenau hat im März das Land Vorarlberg erschüttert. Gerichtsmedizin bei Beweisaufnahme, Prozess verzögert sich.

    Zimmerbrand in Bludenz: Eine Person verletzt

    Vor 9 Stunden Bei einem Zimmerbrand in Bludenz wurde am Montagabend eine Person verletzt.

    Neues Konzept für den “Rossstall”

    Vor 10 Stunden Ludescher + Lutz Architekten gewinnen Wettbewerb für denNeubau und die Sanierung.

    "Haben kein Auto mehr": So wird in Vorarlberg gespart

    Vor 8 Stunden Wasser, Strom, Lebensmittel. Preissteigerungen soweit das Auge reicht. Auch in Vorarlberg schnallt man den Gürtel enger. Wir haben nachgefragt.

    "Fördergesellschaft für den Arbeitsmarkt" gegen Vorarlberger Fachkräftemangel

    Vor 10 Stunden Im Kampf gegen den Fachkräftemangel haben Arbeiterkammer (AK) und Land Vorarlberg am Dienstag die "Fördergesellschaft für den Arbeitsmarkt Vorarlberg gGmbH" gegründet.

    Getzner Textil gewinnt "Fit For Future"-Staatspreis

    Vor 14 Stunden Das Vorarlberger Familienunternehmen wurde am 28. September 2022 von Bundesminister Martin Kocher in Wien als „Bester Lehrbetrieb“ ausgezeichnet.

    Manager mit richtigem Spirit und erhöhte Pensionen

    Vor 9 Stunden Am Dienstag sind Ex-SPAR-Chef Gerhard Drexel und der Präsident des Vorarlberger Pensionistenverbands Manfred Lackner zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".

    200 erfolgreiche Eingriffe: Mensch-Roboter-Duo überzeugt im OP

    Vor 14 Stunden Der medizinische Fortschritt kennt kein Halten: Im Landeskrankenhaus Feldkirch ist seit rund zwei Jahren ein "OP-Roboter" im Einsatz. Er schafft angenehmere Bedingungen sowohl für Mediziner wie auch für Patienten.

    Neues Top-Lokal in Ems, wo bald ein Weltstar aufkocht

    Vor 13 Stunden Schlossplatz 12 – Vorkoster, Lounge und Chefs Table: Christoph Piringer und sein Team bereiten sich auf die große Eröffnung vor. VOL.AT hat er bereits einen ersten Einblick, samt Video, gewährt.

    Tunesier drohte mit Hundeattacke

    Vor 13 Stunden 5000 Euro Strafe für Körperverletzung und gefährliche Drohung

    Staatspreis für die Jagdgenossenschaft Möggers

    Vor 15 Stunden "Staatspreis Wald" wurde in sechs Kategorien vergeben, einer davon ging nach Vorarlberg: Die Jagdgenossenschaft Möggers wurde für ihre Erfolge in der Waldverjüngung durch 32 Jahre Eigenbewirtschaftung der Jagd ausgezeichnet.

    Autofreie Innenstadt: Jeder vierte Betrieb mit Umsatzverlust

    Vor 9 Stunden Am 1. Juli trat in der Landeshauptstadt Bregenz die Erweiterung der Fußgängerzone in Kraft. In Kooperation mit der Bregenz Tourismus und Stadtmarketing GmbH wurden zwei Umfragen durchgeführt, die ein Stimmungsbild zur Fußgängerzone liefern sollten.

    Zum sofort Anfangen: 5608 freie Jobs in zehn Branchen

    Vor 11 Stunden Arbeitsmarkt: Weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit – Jobs sofort: Die Top Ten.

    Pkw-Kollision mit zwei Verletzten in Bludesch

    Vor 13 Stunden Zu einer Kollision zwischen zwei Pkw kam es am Montag gegen 15 Uhr in Bludesch im Ortsteil Gais, beide Lenkerinnen wurden verletzt.

    Pressefoyer: Was Vorarlberg zum Thema Höherqualifizierung plant

    Vor 17 Stunden Live ab 11.15 Uhr: Das Pressefoyer mit Landeshauptmann Markus Wallner, Bernhard Heinzle (Vizepräsident der Arbeiterkammer Vorarlberg) und Landesrat Marco Tittler

    Farbenreiche und spannende Debüts

    Vor 15 Stunden Die Herbstschubertiade in Hohenems begann mit Debüts, Programmänderungen und Einspringern.

    Vorarlberg: Ein Todesfall und 62 Corona-Patienten im Spital

    Vor 15 Stunden In Vorarlberg gab es am Montag 382 Corona-Neuinfektionen. 2.045 Menschen in Vorarlberg sind derzeit mit dem Coronavirus infiziert.