AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Wo ein Grundstück in Dornbirn um 716.850 Euro verkauft wurde

    Vor 18 Minuten Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Bei Rot über Kreuzung: BH-Strafe aufgehoben

    Vor 51 Minuten Montafoner Anwalt Michael Battlogg zog wegen einer Strafe vor Gericht.

    Sexuelle Belästigung auf Weihnachtsfeier: SPÖ fordert mehr Konsequenzen

    Vor 22 Minuten Nach dem mutmaßlichen Vorwurf sexueller Belästigung eines führenden Beamten der Stadt Bludenz scheint im Rathaus wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Für die SPÖ der Alpenstadt ist die Sache aber noch nicht ausgestanden.

    Galeli: "Jede Sekunde zählt, jede Hand wird gebraucht"

    Vor 2 Stunden Tief betroffen zeigt sich der Ex-Mister Austria und erfolgreiche Vorarlberger Unternehmer mit Istanbuler Wurzeln über die Erdbeben-Katastrophe. Hilfsaktion geplant.

    Wohnzimmer-Brand rief Feuerwehr auf den Plan

    Vor 2 Stunden In Wolfurt wurde die Feuerwehr am Mittwochvormittag zu einem Wohnzimmerbrand gerufen.

    Wohnzimmer-Brand rief Feuerwehr auf den Plan

    Vor 3 Stunden In Wolfurt wurde die Feuerwehr am Mittwochvormittag zu einem Wohnzimmerbrand gerufen.

    Wo eine Wohnung in Hohenems um 371.000 Euro verkauft wurde

    Vor 4 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

    Pensionist übersieht Brücke und landet mit Auto im Bach

    Vor 1 Stunde Ein alkoholiserter Pkw-Lenker ist am Dienstag mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und in einem Bachbett gelandet.

    Pensionist übersieht Brücke und landet mit Auto im Bach

    Vor 3 Stunden Ein alkoholiserter Pkw-Lenker ist am Dienstag mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und in einem Bachbett gelandet.

    Arbeitsgruppe Bregenz-Mitte sieht in Siegerprojekt “Etikettenschwindel”

    Vor 3 Stunden Arbeitsgruppe hatte Masterplan “Bregenz-Mitte” erarbeitet. Von den Plänen des Wettbewerbssiegers distanzieren sich die renommierten Architekten jetzt in einem internen Schreiben.

    Wo ein Grundstück in Dornbirn um 784.500 Euro verkauft wurde

    Vor 5 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Sutterlüty mit neuer Management-Struktur

    Vor 3 Stunden Das Egger Handelsunternehmen feierte im vergangenen Jahr das 70-jährige Bestehen und geht mit neuen Führungsstrukturen in die Zukunft.

    Bub rettete Hund aus brennender Garage und erlitt Verbrennungen

    Vor 41 Minuten Ein 13 Jahre alter Bub ist am späten Dienstagabend in Hard am Bodensee verletzt worden, als er den Hund der Familie aus einer brennenden Garage rettete.

    Spenden Sie jetzt: "Vorarlberg hilft" den Erdbebenopfern

    Vor 2 Stunden VN, Caritas, Rotes Kreuz und Land aktivieren einmal mehr die Hilfsaktion “Vorarlberg hilft”.

    80-Jährige auf Motorhaube geschleudert: Schwer verletzt

    Vor 6 Stunden In Feldkirch kam es am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer 80-jährigen E-Bike-Fahrerin.

    Wo eine Dachgeschosswohnung in Dornbirn um 749.000 Euro verkauft wurde

    Vor 17 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

    Kleiner Junge bringt Skifahrerin zu Sturz - Polizei sucht nach ...

    Vor 4 Stunden Am Dienstagnachmittag kam es in Lech zu einer Kollision zwischen einer deutschen Skifahrerin und einem bislang unbekannten kleinen Jungen.

    Wie im Wartesaal

    Vor 19 Stunden Kennen Sie das? Auf dem Bahnhof einer großen Stadt dämmert es schon. Die letzten Züge rangieren. „Vorsicht an Bahnsteig 4“, schnarrt die Stimme aus dem Lautsprecher. Manche verspäten sich, andere kommen nie. Dann bleiben die Anzeigetafeln leer. Über dem Wartesaal wölbt sich die Decke hoch wie in einer Kirche. Im Gebälk nisten die Spatzen. Darunter

    Gefangen in der Negativspirale

    Vor 9 Stunden Johannes Strolz scheidet in der WM-Kombi aus. Dennoch gibt es zwei ÖSV-Medaillen.

    Brandkatastrophe in Egg jährt sich zum 15. Mal

    Vor 20 Stunden Egg gedenkt dem Brand im Vinzenzheim in aller Stille.

    Dieser Musikverein feiert heuer sein 100-jähriges Bestehen

    Vor 20 Stunden Die Dalaaser Musikanten blicken auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

    Steigende Strompreise werden abgedämpft

    Vor 20 Stunden Am 1. April steigt Strompreis stark an. Durch Stromrabatt und Stromkostenbremse soll die Hälfte der Haushalte aber nichts davon merken.

    Vorarlberger Spezialisten auf dem Weg in die Türkei: „Hoffentlich kommen alle wieder gut und gesund nachhause“

    Vor 7 Stunden Die Spezialeinheit SARUV hat sich am Dienstagmittag auf den Weg in Richtung Türkei gemacht.

    Wo eine Wohnung in Bürserberg um 382.800 Euro verkauft wurde

    Vor 20 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

    Spektakuläre Montage in der Kapfschlucht

    Vor 17 Minuten Temporäre Fußgänger- und Radbrücke über Ill in der Feldkircher Kapfschlucht nimmt Form an.

    Diese zwei neuen Lokale bekommt Hohenems

    Vor 21 Stunden Im Laufe der kommenden Monate eröffnen neue Gastronomiebetriebe am Emsbach und in der Marktstraße.

    Klostertaler helfen in Uganda

    Vor 21 Stunden Vier Klostertaler reisen regelmäßig zur Missionsstation, um den Menschen dort zu helfen.

    „Wir wissen, was auf uns zukommt“

    Vor 4 Stunden Eine 32-köpfige Vorarl­berger Such- und Rettungseinheit ist gestern ins Erdbebengebiet in die Türkei geflogen. Leiter ist der Feuerwehr-Kommandant Markus Mayr.

    Sabine riss sich über Jahre die Haare aus

    Vor 19 Stunden Sabine Hagen (41) litt von Kindesbeinen an unter zwanghaftem Haareausreißen. Keiner wusste, warum sie das tat. Erst mit 17 erfuhr sie, dass sie an Trichotillomanie leidet. Im Erwachsenenalter überwand sie die Zwangserkrankung mit Hilfe einer Therapie.

    Digitaler Schulalltag an der Lustenauer MS Rheindorf

    Vor 21 Stunden An der Mittelschule Rheindorf fließt die digitale Bildung täglich und ganz selbstverständlich in den Unterricht ein.