AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Bunte Lichtsäulen und Regenbogen-Zebrastreifen

    Vor 3 Minuten Die Landesregierung ließ anlässlich der Pride Week die Lichtsäulen vor dem Landhausvorplatz in den Regenbogenfarben leuchten - in Dornbirn wird es zudem bald einen Regenbogen-Zebrastreifen geben.

    Bgm. Ritsch: Aus für laute Musik an der Pipeline

    Vor 35 Minuten Wie Bürgermeister Michael Ritsch berichtet, wird der Stadtvertretung ein "Boxenverbot" zum Beschluss vorgelegt. JUNOS Vorarlberg hingegen fordern "echte Lösungen statt Verbotspolitik".

    Krise in Hard: ÖVP spricht von dramatischer Kündigungswelle

    Vor 2 Stunden In den vergangenen sechs Monaten habe sich eine echte Kündigungswelle durch die Marktgemeinde bewegt. Die Harder Volkspartei spricht von mehreren Kündigungen im Rathaus.

    13 Neuinfektionen am Mittwochmorgen

    Vor 3 Stunden Am Dienstag wurden insgesamt sieben Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 12,6. Am Mittwochmorgen wurden 13 Neuinfektionen registriert.

    4,4 Mio. Euro für Neubau der Rappenlochbrücke

    Vor 4 Stunden Mit dem Baubeschluss für die neue Rappenlochbrücke durch die Dornbirner Stadtvertretung kann die Umsetzung dieser wichtigen Straßenverbindung in das Dornbirner Walserdorf Ebnit begonnen werden.

    Skilehrer: Neuer Obmann nach Kampfabstimmung

    Vor 14 Stunden Der Vorarlberger Skilehrerverband hat einen neuen Obmann. In einer Kampfabstimmung behielt Conny Berchtold gegen den amtierenden Skilehrer-Chef die Oberhand.

    Drogen, Unfall, Fahrerflucht – Fahndung nach Lenker läuft

    Vor 14 Stunden Nach einem Unfall in Lustenau stehen für den Unfalllenker mindestens neun verwaltungs- als auch strafrechtliche Delikte im Raum.

    57 Ländle-Gemeinden sind "Coronafrei"

    Vor 3 Stunden Bis Dienstagmitternacht wurden in Vorarlberg sieben Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 12,6.

    Aktive, konstruktive Europapolitik gefordert

    Vor 19 Stunden Deutscher Botschafter Ralf Beste war zu Besuch bei Landesrat Rauch.

    "Nicht nur die Jugend in die Mangel nehmen": Fridays-Aktivist zur Pipeline

    Vor 15 Stunden Feiernde Jugendliche an der Pipeline sorgen für Wirbel. Johannes Hartmann von Fridays For Future über die Situation, das Thema Müll und Schuldzuweisungen.

    Hearts Hearts: "Endlich wieder vor Live-Publikum"

    Vor 16 Stunden Im VOL.AT-Interview sprechen die Indie-Pop-Senkrechtstarter über ihre bevorstehende Tour. Am 9. Juli gastieren die Amadeus-Award-Preisträger bei Sound@V im Alten Hallenbad. VOL.AT verlost 2x2 Poolbar-Tickets!

    124 aktiv positive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 19 Stunden Bis Dienstagmittag wurden in Vorarlberg vier Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Sieben-Tag Inzidenz liegt aktuell bei 12,6.

    Auf nasskalten Frühling folgt extrem warmer Juni

    Vor 21 Stunden Nach einem kühlen Frühling wird der Juni 2021 mit großer Wahrscheinlichkeit einer der zehn wärmsten Juni-Monate der Messgeschichte.

    Senderstraße: Auto landet nach Unfall im Graben

    Vor 21 Stunden Am Dienstagmorgen kam es in Dornbirn zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto landete dabei im Graben.

    Nach Brand in Dornbirn - 29-Jähriger erliegt Verletzungen

    Vor 2 Stunden Ein 29 Jahre alter Mann aus Deutschland ist am Dienstag den schweren Verletzungen erlegen, die er in der Nacht bei einem Brand in seiner Dornbirner Dachgeschosswohnung erlitten hatte.

    Zahl der Corona-Infektionen sinkt weiterhin

    Vor 22 Stunden Am Montag wurden in Vorarlberg neun Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Sieben-Tag Inzidenz liegt aktuell bei 11,6.

    Vorarlberg: Pkw gerät ins Schleudern und stürzt in Graben

    Vor 15 Stunden Am späten Montagabend kam es auf der L59 in Koblach nach einem Überholmanöver zu einem Unfall.

    Zeichen für Vielfalt und Toleranz vor dem Landhaus

    Vor 1 Tag Eine Woche lang werden anlässlich der Pride Week die Lichtsäulen auf dem Vorplatz des Landhauses in Bregenz in den Regenbogenfarben leuchten.

    Austria Lustenau und Promis spielen für den guten Zweck

    Vor 1 Tag Erstmals veranstaltete der Fußball-Zweitligist in Zusammenarbeit mit dem GC Lech ein Charity-Golfturnier.

    Millioneninvestition bei Amann Kaffee vor dem Abschluss

    Vor 1 Tag Anfangs war von rund einer Million Euro für die Erweiterung des Standortes Lustenau die Rede - jetzt wurden es drei Millionen Euro für Investitionen in Lustenau und Schwarzenberg.

    Götzis: Wieder Kanaldeckel entfernt

    Vor 2 Tagen In der Nacht auf Montag ist ein Götzis wieder ein Kanaldeckel entfernt worden. Verletzt wurde dieses Mal niemand.

    Pipeline: Anrainer berichten von Schlägerei mit Verletztem

    Vor 1 Tag An der Pipeline war am Wochenende wieder viel los. Laut Anrainern soll es auch eine Messerstecherei gegeben haben. VOL.AT hat bei der Polizei nachgefragt.

    Nur noch 128 Corona-Infizierte in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Bis Montagnachmittag wurden in Vorarlberg siebenCorona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Sieben-Tag Inzidenz liegt aktuell bei 11,6.

    Rat von Anwältin Eva Müller: "Brechen Sie das Schweigen!"

    Vor 5 Stunden Anwältin Dr. Eva Müller vertrat jene junge Frau vor Gericht, die - wie berichtet - jahrelang mit einem drogensüchtigen Gewalttäter eine Beziehung führte. Im VOL.AT-Gespräch spricht Müller über das vermeintlich milde Urteil und ermutigt Frauen, denen es ähnlich ergeht, ihr Schweigen zu brechen.

    "Nächstenlieble": T-Shirts für ein besseres Miteinander

    Vor 2 Tagen VOL.AT war zu Gast bei youngCaritas und Junge Kirche Vorarlberg in Feldkirch und bekam Einblick in ein einzigartiges Projekt.

    Das ist Österreichs erste digitale Lernfabrik in Dornbirn

    Vor 15 Stunden Im WIFI Dornbirn gibt es die österreichweit erste Digitale Lernfabrik. Dort sollen die Fachkräfte der Zukunft alles rund um Digitalisierung lernen.

    Kinderarzt-Mangel: NEOS für Maßnahmenpaket

    Vor 2 Tagen Die NEOS sehen die Stadt Feldkirch verpflichtet, auch einen finanziellen Beitrag zur Beseitigung des Engpasses zu leisten.

    „Er wird es wieder tun, davon bin ich überzeugt“

    Vor 19 Stunden Als alleinerziehende Pflegemutter eines 6-jährigen Jungen lebte Nina* aus Höchst über Jahre hinweg in einer Beziehung mit einem drogenabhängigen Gewalttäter. Nach einem aus ihrer Sicht viel zu milden Gerichtsurteil wagt die Frau den Schritt an die Öffentlichkeit.

    Rüscher: 32.000 vereinbarte Termine in neuer Impfrunde

    Vor 2 Tagen Die Wiederaufnahme der Immunisierungen findet bereits morgen statt. Landesrätin Martina Rüscher richtet einen erneuten Appell an die Bevölkerung zur raschen Impfvormerkung.

    Grüner Pass: Rekord-Andrang auf Handy-Signatur

    Vor 1 Tag Auch wenn der Grüne Pass noch unvollständig ist: Schon jetzt gibt es Dank ihm eine hohe Nachfrage nach der Handy-Signatur.