AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Steine gegen Glas-Geländer: Polizei sucht Vandalen

    Vor 3 Stunden Unbekannte Täter haben am Bahnhof Nenzing ein verglastes Geländer beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Kein Impfangebot in Lustenau: NEOS üben Kritik

    Vor 1 Minute In ganz Lustenau verimpft kein niedergelassener Arzt Covid-19-Impfstoffe. Für NEOS-Gemeindevertreter Mathias Schwabegger sei dieser Zustand nicht tragbar.

    Wegen Unplanbarkeit: Die Gustav findet 2021 nicht statt

    Vor 4 Minuten Nach intensiven Gesprächen mit Ausstellern und Partnern, habe man sich dazu entschieden, dass die ursprünglich in der Messe Dornbirn geplante Gustav im Oktober 2021 nicht stattfinden kann.

    Hörbranz: Neuer Pächter für Gasthaus Krone

    Vor 3 Stunden Für das gemeindeeigene Gasthaus Krone im Hörbranzer Ortszentrum steht ein Pächterwechsel an. Hintergrund ist, dass der bisherige Betreiber den Pachtvertrag mit der Marktgemeinde gekündigt hatte. Im Rahmen des im Sommer gestarteten Bewerbungsverfahrens konnte rasch eine Nachfolge gefunden werden.

    S18-Vorbereitungen gehen trotz Evaluierung weiter

    Vor 4 Stunden Die Vorbereitungen für die Bodensee-Schnellstraße S18 in der Variante CP werden von der Asfinag trotz der Evaluierung durch Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) ohne Unterbrechung fortgeführt.

    21 Patienten im Spital - 5 davon auf Intensivstation

    Vor 3 Stunden Bis Montagnachmittag wurden in Vorarlberg 36 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Zwei Personen sind am Montag im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

    EuroSkills: Sieben Medaillen für Vorarlberg

    Vor 3 Stunden Bei den EuroSkills sind am Sonntagabend im Messe Congress Graz die Medaillen vergeben worden. Österreich konnte insgesamt 33 Medaillen gewinnen.

    Heutige SPÖ-Sitzung wird mit Spannung erwartet

    Vor 7 Stunden Heute um 19.15 Uhr tritt die Vorarlberger SPÖ zur Sitzung des erweiterten Landesparteivorstands zusammen. Einen neuen Vorsitzenden zu finden sei dabei das Hauptziel.

    Leistbares Wohnen: 38 neue Wohnungen für Lauterach

    Vor 3 Stunden Die Wohnbauselbsthilfe errichtet in der Harderstraße in Lauterach drei neue Wohnblöcke mit gemeinnützigen Wohnungen.

    Stauden und Hecken verzieren jeden Garten

    Vor 7 Stunden Viele Menschen lieben es, sich in Zurückgezogenheit zu entspannen. Ein schöner Garten bietet die Möglichkeit, sich einfach treiben zu lassen oder seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.

    St. Gallenkirch: Bergung mit Notarzthubschrauber

    Vor 7 Stunden Am Sonntagnachmittag musste eine 21-Jährige in St. Gallenkirch mit einem Tau des Notarzthubschraubers geborgen werden.

    S18-Aussprache geplant: Gewessler heute in Vorarlberg

    Vor 4 Stunden Die Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) kommt heute nach Vorarlberg, um mit Landeshauptmann Markus Wallner und dem Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer (ÖVP) über die neuerliche Prüfung der umstrittenen S18 zu sprechen.

    Insgesamt 36 Neuinfektionen am Sonntag

    Vor 7 Stunden Am Sonntag wurden in Vorarlberg 36 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber standen 143 Genesungen.

    Wegen Taliban doch keine Abschiebung

    Vor 7 Stunden Politisch umstritten ist in Österreich die Frage, ob Abschiebungen nach Afghanistan nach der dort vor wenigen Wochen erfolgten Machtübernahme durch die radikalislamischen Taliban noch möglich sind.

    Fußach: Pkw landete auf dem Dach

    Vor 9 Stunden In Fußach ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Pkw-Lenker von der Straße abkam, sich überschlug und auf dem Dach landete. Der Mann blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

    736 aktive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Am Sonntagmittag wurden in Vorarlberg zwei neue Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Gänsehaut pur für 1700 Ladies beim Bodensee Frauenlauf

    Vor 1 Tag Die 12. Ausgabe vom Bodensee Frauenlauf ist Geschichte und doch werden die zwei Tage für knapp 2000 Läuferinnen lange in Erinnerung bleiben.

    Vorarlberg: 57-Jähriger bei Unfall in Warth verletzt

    Vor 1 Tag Bei einem Unfall in Warth wurde ein 57-jähriger Motorrad-Lenker verletzt.

    Vorarlberg: Fahrzeuge gestohlen - Zeugen gesucht

    25.09.2021 Unbekannte Täter entwendeten in Nacht auf Freitag zwei Fahrzeuge aus dem Erholungszentrum Rheinauen und beschädigten diese.

    Schwerer Betrug in Götzis aufgeklärt

    25.09.2021 Ein fragwürdiges Kaufgeschäft sorgte für zwei Festnahmen.

    Vorarlberg: Frau beim Klettern abgestürzt

    25.09.2021 Eine 25-Jährige wurde bei einem Kletterunfall in Gaschurn schwer verletzt.

    SPÖ Vorarlberg: Hopfner einziger Bewerber um Parteispitze

    25.09.2021 Die SPÖ Vorarlberg kommt nicht zur Ruhe: Die Frist für die Bewerbung für einen neuen Landesparteivorsitzenden endet um Mitternacht.

    Bitschi mit 99,1 Prozent wiedergewählt

    25.09.2021 Christof Bitschi ist am Freitagabend von der Vorarlberger FPÖ in seiner Funktion als Parteiobmann bestätigt worden.

    "Krut und Rüba ihobla" mit dem OGV Lauterach

    25.09.2021 Sauerkraut und saure Rüben gehören im Ländle zur klassischen Winterküche. Der OGV Lauterach zeigt, wie's richtig geht.

    Einkaufs-Freigrenze: Ärger bei der WKV

    24.09.2021 Sollte die Herabsetzung der 300-Franken-Freigrenze beschlossen werden, hätte dies, der Wirtschaftskammer zufolge, starke Auswirkungen auf die Vorarlberger Handelslandschaft.

    Bregenz: Markus Linhart ist jetzt ein Ehrenbürger

    25.09.2021 Alt-Bürgermeister Markus Linhart wurde am Freitag zum Ehrenbürger der Landeshauptstadt erklärt.