• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • "Die Impfpflicht lässt sich nicht weg demonstrieren"

    Vor 15 Minuten „Die Impfpflicht kommt, die wird sich auch nicht weg demonstrieren lassen“, stellte Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher bei Vorarlberg LIVE klar.

    Infektionsteam überlastet: Freitesten nach fünf Tagen nicht mehr möglich

    Vor 39 Minuten Das Infektionsteam kommt aufgrund der hohen Ansteckungszahlen an seine Grenzen. Ein Freitesten nach fünf Tagen ist nicht mehr möglich.

    Polizeieinsatz bei LH Wallner in Frastanz: Corona-Gegner wollten auf sein Grundstück

    Vor 2 Stunden Am Mittwochabend kam es zu einem Polizeieinsatz an der Privatadresse von Landeshauptmann Markus Wallner. Das bestätigt die Polizei gegenüber VOL.AT.

    Klubhaus: Herwig Bauer und die neuen Poolbar-Headliner

    Vor 1 Stunde Poolbar Special: Am Samstag präsentiert der Poolbar-Macher in der Vorarlberger Tonight Show die neuen Headliner und ein echtes Open-Air-Highlight der Superlative!

    Feuerwehr zieht Bilanz: 4.987 Einsätze im Jahr 2021

    Vor 1 Stunde Knapp 5.000 Einsätze für die Feuerwehren in Vorarlberg im vergangenen Jahr - das bedeutet eine Zunahme von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    ÖVP Vorarlberg gründete Denk- und Arbeitswerkstatt "Klimaforum"

    Vor 4 Stunden Die Vorarlberger Volkspartei hat ein "Klimaforum" gegründet.

    Jede zehnte Brücke in Vorarlberg ist in mangelhaftem Zustand

    Vor 6 Stunden Rechnungshof: In den 1970er- und 1980er-Jahren errichtete Bauwerke besonders betroffen.

    „Mein Kind muss ins Gymnasium!“ – wenn Eltern unangenehm werden

    Vor 4 Stunden Lehrerinnen und Lehrer der vierten Klasse Volksschule werden nicht selten unter Druck gesetzt.

    Seilbahner-Sager, Demos und Covid-Situation im Land

    Vor 37 Minuten Seilbahner Andreas Gapp, Nadine Kasper (Grüne), Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher sind am Freitag bei "Vorarlberg LIVE" zu Gast.

    955 Stimmen für Petition "Sicheres Haselstauden"

    Vor 3 Stunden Bürgermeisterin Andrea Kaufmann unterstützt das Anliegen der Bürger rund um die angespannte Verkehrssituation im Dornbirner Stadtteil.

    Über 2.000 Besucher – das war die Jobmesse 2022

    Vor 5 Stunden Starke zweite „Jobmesse 2022 – Online Edition“ mit über 2.000 Besucherinnen und Besuchern.

    Die aktuellen Schneehöhen in Vorarlberg

    Vor 5 Stunden Auf einen Blick die Skigebiete mit den aktuellen Schneehöhen in Vorarlberg. Jeden Freitag nach Vorarlberg LIVE zu sehen.

    532 Neuinfektionen bis Freitagmittag in Vorarlberg

    Vor 2 Stunden In Vorarlberg gelten derzeit 10.063 Personen als aktiv positiv mit dem Coronavirus infiziert.

    Seilbahner-Sager ruft Grüne Nationalrätin auf den Plan

    Vor 5 Stunden Tourismussprecherin Barbara Neßler kritisiert die Attacken der Seilbahnlobby auf die Grüne Abgeordnete Nadine Kasper.

    Datenverzug blockiert das Freitesten

    Vor 9 Stunden Dem Vernehmen nach sollen noch 900 Eingaben fehlen.

    Erst zwei Gemeinden qualifizieren sich für die Impfprämie

    Vor 4 Stunden Die Bundesregierung will Orte mit einer Impfquote ab 80 Prozent belohnen. Geimpften winken 500-Euro-Gutscheine.

    Bischof Benno Elbs: „Wir haben einen anderen Weg der Aufarbeitung gewählt“

    Vor 12 Stunden Die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen sei in Österreich anders gelaufen als in anderen Ländern und offenbar auch im Erzbistum München-Freising, sagt der Feldkircher Bischof.

    Das Leid mit den Kälbertransporten

    Vor 12 Stunden Die Kapazitäten wachsen in Vorarlberg eher langsam, manche weichen auf andere Schlachthöfe aus. Die EU enttäuscht derweil bei schärferen Tiertransportvorgaben.

    Chance für Brüggelekopf-Lifte in Alberschwende lebt

    Vor 13 Stunden Die Chance, dass der Übungslift und Schlepplift am Brüggelekopf fortgeführt werden, steht für die Alberschwender Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann hoch.

    Bischof Erwin Kräutler im Krankenhaus

    Vor 9 Stunden Diagnose einer Lungenembolie während seines Heimatbesuchs.

    Rechtsanwalt Patrick Beichl über das Covid-19-Impfgesetz

    Vor 9 Stunden Der Feldkircher Spezialist für Medizinrecht begrüßt grundsätzlich das umstrittene Gesetz, hegt aber Zweifel an der Umsetzung der Impfpflicht.

    Jobmesse der FH und IV: Diese Jobs sind besonders gefragt

    Vor 9 Stunden Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg, war am Donnerstag bei Vorarlberg LIVE und sprach über die Messe, bei der sich alles um Karriere und Jobs dreht.

    Eigentümerwechsel beim Hotel Sonne in Mellau

    Vor 22 Stunden Das Hotel Sonne in Mellau gehört jetzt zur Gänze dem Betreiber-Ehepaar Natalie und Michael Läßer.

    Heli-Skiing: Rauch erzürnt – will rechtliche Schrite prüfen

    Vor 22 Stunden Umweltlandesrat Johannes Rauch hat kein Verständnis für Heliskiing-Genehmigung.

    Prestigeträchtiger Preis für Lecher Luxushotel

    Vor 10 Stunden Auszeichnung in der Kategorie „World’s Best Ski Boutique Hotel“.

    Noch keine kostenlosen Antigentests in Apotheken

    Vor 1 Tag Es gibt aber schon Gespräche mit dem Land Vorarlberg, wie Apothekerkammer-Präsident Jürgen Rehak sagt. Die Ankündigung, dass sogenannte Wohnzimmertests ab Freitag wieder gelten, hat zu einer großen Nachfrage in den Vorarlberger Apotheken geführt.

    Ski alpin: Marcel Hirscher muss die Skipool-Vorgaben erfüllen

    Vor 5 Stunden Patrick Ortlieb ist über den Kitzbüheler Auftritt des Weltcuprekordsiegers nicht glücklich.

    Das dramatische Schicksal von Ernst Vonier

    Vor 23 Stunden Ernst Vonier (60) musste unglaubliche Schicksalsschläge ertragen. Als 16-Jähriger überlebte der gebürtige Lecher nur knapp einen Messerangriff.

    Stark alkoholisiert mit E-Scooter gestürzt

    Vor 1 Tag Ein alkoholisierter Mann ist am Mittwoch in Muntlix mit seinem E-Scooter gestürzt und zog sich eine stark blutende Handverletzung zu